Nachfolgend ein paar Links zu Seiten, die ich aus fotografischer Sicht oder auch aus anderen Gründen für besonders empfehlenswert halte.


 

Frank Moser ist ein ausgewiesener Pilzexperte aus der Region Barnim-Schorfheide, der es versteht, die Objekte seines Interesses fotografisch ausgezeichnet in Szene zu setzen.

 

Gabriele Wolf ist eine begnadete Naturfotografin, die sich in ihren Fotorevieren  in Berlin und Brandenburg vorrangig den kleinen Dingen widmet und dabei immer wieder erstaunliche fotografische Eindrücke sammelt. Mit viel Fleiß ist sie inzwischen auch in die Artenbestimmung eingestiegen. Wer ihre Seiten sieht, kann nur lernen !

 

Carsten Fischer ist ein Berliner Naturfotograf, der es besonders gut versteht, die unterschiedlichen Lichtstimmungen in der Schorfheide einzufangen. Dabei macht er kein Geheimnis aus seinen Revieren, sondern bietet allen Interessierten Fotowandertouren an.

 

Der Naturpark Barnim ist nicht nur zu meinem Lebensmittelpunkt geworden, sondern auch das Fotorevier, in dem meine Naturfotos überwiegend entstehen.